KI-LösungenKI-Chatbots, die deine Kund*innen verstehen

Wir entwickeln maßgeschneiderte Chatbots, die Fragen auf Deutsch, Englisch und Französisch beantworten, Leads qualifizieren und Support‑Teams entlasten – vollständig mit deinem Unternehmenswissen trainiert.

Features im Überblick

Die wichtigsten Funktionen für Support, Sales und Self‑Service – modular erweiterbar.

Unternehmenswissen

Anbindung von FAQs, PDFs, Wiki, Notion, Webseiten

Mehrsprachigkeit

DE/EN/FR/IT, automatische Spracherkennung

Lead‑Qualifizierung

Formulare, Terminbuchung, CRM‑Erfassung (Digital Marketing)

Support-Automation

Ticket-Erstellung, Status-Abfragen, Self-Service

Intelligente Übergabe

Handoff an Live-Agenten via Mail, Slack, Teams

Kanalunabhängig

Website, Web-App, WhatsApp, MS Teams, Slack

Jetzt Erstgespräch buchen

Projektablauf

1

Workshop & Datenanalyse

Ziele, FAQs, Dokumente, Systeme.

2

Prototyp & Trainingsdaten

Aufbau Knowledge Base, Prompt-Design.

3

Integrationen

CRM, Helpdesk, Kalender, Zahlungen, Automationen.

4

Testing & Rollout

Use-Case-Tests, KPI-Dashboard, Go-live.

5

Monitoring & Optimierung

Feedback-Loops, neue Szenarien.

Coachly Chatbot: M&G Coaching

Tech Stack

Bewährte LLMs, Frameworks und Automations‑Plattformen – auf Wunsch self‑hosted.

LLMs

GPT-4o, Claude 3, Llama 3, Mistral (self-hosting)

Frameworks

LangChain, Flowise, RAG-Pipelines

Automatisierung

n8n, Make.com, Zapier

Hosting

Schweiz/EU, dedizierte Infrastruktur möglich

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bisherige Projekte

Beispiele, welche Effekte Chatbots in echten Umgebungen erzielen.

Was unsere
Kunden sagen

Wir sind stolz auf unsere Vielfalt an Kunden und deren Branchen. Das sagen sie über unsere Arbeit.

Das blynx-Team war grossartig!
Dynamisch, innovativ, pro-aktiv, kundenorientiert, effizient und freundlich... alles in einem Team! Es ist ein Vergnügen, mit ihnen zu arbeiten, und wir werden blynx sicherlich an unsere Kollegen weiterempfehlen!

Jérôme Gaeschlin

Geschäftsführer, BPD International GmbH

Mega zufrieden mit der Optimierung unserer Webseite! Unkompliziert und professionell. Top! Danke!

Evelyne Gurtner

Geschäftsführerin, Knetbude GmbH

Dank der umfassenden Überarbeitung unserer Website haben wir endlich eine Online-Präsenz, die unser Unternehmen authentisch repräsentiert. Die klare Struktur, die SEO-Strategie und die Integration von Vertrauenssymbolen haben uns nicht nur erste Conversions gebracht, sondern auch das Vertrauen unserer Kunden gestärkt. Wir sind begeistert von den schnellen Ergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mike Ulrich

Gründer, MG Coaching Zug

Sehr effiziente, unkomplizierte, kompetente Hilfe bei der Neurealisierung einer veralteten Homepage. Weiter so :-)

Pascal Frei

Vizepräsident Interdigest Ärzteverbund

Sehr kompetente, schnelle, professionelle Hilfe und Unterstützung. Die Kommunikation war immer zuverlässig und gut verständlich. Mein Ziel konnte durch euch erreicht werden.

Tina Zeiter

Inhaberin, Hypnosetherapie Hypnositiv

Wir haben bereits bei zwei Projekten zusammengearbeitet, und ich kann blynx in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen. Sie gehen die Extrameile, halten ihre Versprechen und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert.

Patrick Ottiger

Head of Marketing, Bossard AG

Sehr kompetente Beratung und schnelle Ausführung. Unser Projekt konnte innert kurzer Zeit und realisiert werden. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Erik Böhmer

Geschäftsführer, BPD International GmbH

Wir haben jetzt schon in 2 Projekten zusammengearbeitet und ich kann blynx in jeder Hinsicht sehr empfehlen. Sie gehen auch mal die berühmte Extrameile, liefern was sie versprechen, mit top Preis-Leistung. Very recommended.

Patrick Ottiger

Senior Marketing Expert, Bossard AG

Sehr gute Arbeit! Kompetent, verlässlich und speditiv! Danke liebe Melanie!

Rosetta Sussenbach

Geschäftsführerin, Coiffure zum Dorfplatz

FAQs

Nächste Schritte

Der schnellste Weg von der Demo zum produktiven Chatbot – inklusive Monitoring.

1

Use‑Case identifiziere

Wir definieren Ziel, KPI und Datenlage für deinen Bot.

  • Support, Sales oder Onboarding
  • Ziele, KPIs & Datenlage klären
Use-Case teilen

2

Demo & Scope

Gemeinsame Demo, dann Umfang und Integrationen festlegen.

  • Beispiele ansehen, Anforderungen definieren
  • Integrationen & Sicherheitsrahmen festlegen

3

Build & Launch

Produktiv in Wochen statt Monaten.

  • Umsetzung in 4–6 Wochen
  • Monitoring & kontinuierliche Optimierung

Siehe auch